Déjà-vu Tel Aviv

Seit ein paar Tagen weilen wir in Eilat, der südlichsten Stadt Israels. Nur ein Katzensprung ist es zur ägyptischen, und auch zur jordanischen Grenze. Bei guter Sicht sieht man, an der ägytischen Grenze stehend, auch gleich noch Saudi- Arabien.

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! 3:1 für Dortmund!!! Heja BVB!!!

Sorry, wir sind live am TV dabei! :-)

 

Weiter im Text...

Wie bereits erwähnt, haben wir ein Quartier bei einer Bekannten bezogen.

Ein schönes, großes Zimmer ist unsere kleine Oase, die sich nur vom gegenüberliegenden Baukran und dementsprechendem Lärm des morgens zum Kurzalbtraum entwickelt. Déjà-vu Tel Aviv. Zum Glück entspricht die Arbeitsmoral nicht ganz der Deutschen und somit hatten wir wenigsten heute einen entspannten Morgen ohne Bohr-, Schleif und Hammergeräusche!

 

Das Wetter hier im Süden ist traumhaft. Tagsüber gut 26-28 Grad, eine leichte Meeresbrise und der Strand lädt zum Verweilen ein.

Genau das haben wir auch direkt umgesetzt bis zu dem Zeitpunkt, als unser Fotograf nach Einnahme von Chicken-Wings in einer Strandbar wegen einer immensen Darmverstimmung plus Fieber für knapp zwei Tage ausfiel. Seit heute geht wieder besser und im Hinblick auf unsere zweitägige Kamel/Jeeptour durch's Wadi Rum am Freitag, sind wir sehr froh darüber. Wer weiss, was uns in Jordanien diesbezüglich noch erwartet....Dort wird nur die Backpacker-Regel zählen: "Cook it, peel it, or leave it" 

 

Gestern morgen gab es für einen kurzen Augenblick einen Schockmoment. Wir waren soeben mit dem Frühstück fertig, als plötzlich Sirenen losgingen. Genau DIE Sirenen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Instinktiv hat sich die Redaktion noch an eine der Hauswände gehockt, während der halbtote Fotograf in aller Ruhe weiterduschte. Der hat's wirklich faustdick hinterm Hummus!

Nach einigen Sekunden stoppten die Sirenen und wir erfahren, dass es sich um einen Test des Raketen- Abwehrsystems gehandelt hat. Wie gut das Abwehrsystem de facto arbeitet, hat man hier in Eilat erst Ende Januar gemerkt, nachdem aus dem Sinai kommende Raketen abgewehrt, und somit ein riesen Unglück verhindert wurde. Mazel tov!

 

Wir freuen uns über den grandiosen Sieg des BVB in St. Petersburg! See you tomorrow!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Doc (Mittwoch, 26 Februar 2014 18:34)

    الى العقبة
    Auf nach Aqaba :-)

  • #2

    Mock (Mittwoch, 26 Februar 2014 19:18)

    Hoffentlich sind die Schleif, Bohr- und Meisselgeräte rot ;)