Reisebericht Asien

5 Weeks: Bangkok - Kambodscha - Thailand - Kuala Lumpur

Der Winter 2010!! Wer kann sich nicht an diesen Winter erinnern? Richtig - WIR :-)

 

Es war der 29.11.2010!! An diesem Tag fing es an mit dem Schnee und sollte für die nächsten 5 Wochen nicht mehr aufhören. Genau an diesem Tag, dem 29.11.2010 sollte unsere Reise nach Asien starten.

 

Geplant war ein Flug mit Lufthansa von Düsseldorf nach Frankfurt und direkt im Anschluss weiter nach Bangkok. Auf dem Weg nach Düsseldorf lag schon ganz NRW in einer weißen Schneedecke. Am Airport kam dann der erste Schock: Alle Flüge nach Frankfurt waren gestrichen, weil der Airport in Frankfurt geschlossen war. Huch - was nün? Am Flugschalter kurz geklärt, wohin überhaupt noch an diesem Tag ein Flug in Richtung Asien ging. Fix wurde Plan B aktiviert und mit Emirates ein Flug von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok umgebucht. Glück gehabt, dass wir noch an diesem Tag einen Flug ergattern konnten.  Nicht die schlechteste Option mit Emirates ;-)

Zwischenlandung in Dubai
Zwischenlandung in Dubai
Start Dubai nach Bangkok
Start Dubai nach Bangkok


 

 

 

Bangkok

30. November - 04. Dezember 2010

4 Nächte in Bangkok: Chinatown, Klongfahrt, Wat Arun, Wat Po und natürlich die Kao San Road.



 

 

 

 

Kambodscha

04. - 11. Dezember 2010

Mit dem Flugzeug von Bangkok nach Phnom Penh und mit dem Bus weiter nach Siem Reap.



 

 

 

 

Back to Thailand - Koh Chang

12. - 19. Dezember 2010

Mit dem Taxi von Siem Reap zurück nach Bangkok. Von dort geht es nach Ranong, auf die kleine Insel Koh Chang incl Visa Run in Myanmar.



 

 

 

 

 

Tauchsafari Thailand

20. - 24. Dezember 2010

4 Tage Tauchsafari an den Similan Islands, Koh Bon und Richelieu Rock.



 

 

 

 

Koh Bulon

25. - 29. Dezember 2010

Mit dem Bus von Khao Lak nach Koh Lanta, und weiter mit dem Speedboot, auf die wunderschöne Insel Koh Bulon.