Herzlich Willkommen

Hallo!! Ich bin Michael und berichte von meinen Reisen, Kurztrips und Foto-Touren von unterwegs und daheim. Ich freu mich, dass Ihr meine Homepage gefunden habt und ich evtl. euren "Hunger" auf das Reisen wecken kann.

 


Meine Eltern stellen sich immer die eine Frage: "Woher habe ich diese Lust auf das Reisen? Von uns kann das ja nicht kommen!"

 

Rückblickend war es wohl mein Trainer, als ich im Alter von 15 Jahren in einem Wasserball Verein gespielt habe. Die erste "große" Reise ging nach Skandinavien, mit 5 Kids aus dem Verein und dem Trainer.

 

14 Tage in den Osterferien mit einem Skandinavien-Zugticket über Dänemark, quer durch Schweden und über Finnland mit der Fähre von Oslo zurück nach Stockholm. Als ob das im Alter von 16 Jahren schon nicht spannend genug ist, war es zu dieser Zeit ziemlich kalt ab Schweden. Teilstrecken mit dem Zug bewältigt, zwischendurch Wanderstrecken von A nach B  mit großen Rucksäcken, am Abend ein Zelt aufgeschlagen und bei -10° Celsius dort geschlafen. Kalte Nächte, Gas-Kocher und Tütensuppen zum Frühstück. Wow - ein ziemlich cooler Trip in dem Alter. Das wurde mir aber erst Jahre später wirklich bewusst.

 

Denke das war damals mein persönlicher Grundstein für das Reisen. Keine Lust auf pauschale Urlaube, die Welt entdecken und über den alltäglichen Tellerrand schauen. Mittlerweile haben sich 50 Länder angesammelt. Einige Länder wurden mehrfach bereist, andere stehen immer noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. 

Tauchen in Mikronesien, in der Karibik oder auf den Malediven. Safari in Simbabwe, Namibia oder Südafrika. Städtereisen von New York, über Paris nach Rom...aber trotzdem immer in Dortmund zuhause. Obwohl ich schon seit meinem 16. Lebensjahr auf Reisen bin, ist aber nie ein Weltenbummler aus mir geworden. An 5 Tagen die Woche gehe ich meinem Job nach, aber träume und plane die nächste Tour.

Haftungsansprüche gegen den Autor, die beim durchstöbern der Reiseberichte verursacht werden, zb. Fernweh, Lust auf Fotografie, Tauchentzug oder Hungergefühle, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle Bilder und Berichte bieten extreme Suchtgefahr. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, die Suchtgefahr oder die Lust auf fremde Länder ohne gesonderte Ankündigung zu erhöhen, zu steigern oder die Interessen endgültig zu wecken.

Übersicht der Reiseziele

Kommentar schreiben

Kommentare: 0