Dead Sea - Totes Meer Jordanien

Strand, fantastische Poollandschaften, Salzmeer, Mud (Schlamm) und Pommes....

 

Unsere Ausruhphase im schönen Hotel Kempinski war überaus erholsam.

Unser Balkonzimmer im Ishtar Trakt - Bungalowanlage, die vom Haupthaus getrennt ist und einen kürzeren Weg zu den Pools und vor allem zum Strand bietet, zudem über ein eigenes Frühstücksrestaurant verfügt - war traumhaft. Allein das Bad war größer als jedes Zimmer, das wir bisher bewohnt haben. Der Balkon mit Sitzmöbeln gewährte uns einen Blick auf das Tote Meer und mit etwas Glück am Morgen auch auf die Berge Israels. Ab Mittags verstörte der sandige Staub den Blick auf die andere Seite.

Das Frühstücksbuffet bot ein reichhaltiges Angebot an lokalen Köstlichkeiten. Dinge, die wir vorher noch nicht kannten und durchaus geschmackvoll fanden, und wiederum andere, die wir erst gar nicht näher kennen lernen wollten. Der Fotograf ist übrigens der absoluten Meinung, dass die jordanische Nutella viiiiel besser schmeckt als zuhause!

Der Service war äußerst zuvorkommend und aufmerksam. Einfach perfekt.

Unser erstes Abendessen haben wir in einem der Restaurants zu uns genommen- beim Italiener.

Auch dieses Essen war als Gesamtarrangement absolut klasse- dementsprechend hoch war dann auch die Rechnung. „Gut, haben wir uns gedacht, das kann man nicht noch zwei Abende durch machen“. Wir haben uns dann für eine low budget Variante im Kempinski ( ;-) entschieden- schließlich reisen wir für 4 Wochen und das muss finanziert werden...

Nach dem reichhaltigen Frühstück verbrachten wir den Tag über am Strand und dösten, ließen uns einen gut duftenden Waschlappen und verschiedene Fruchtspieße reichen, gingen baden, schmierten uns mit dem berühmten Schlamm ein, ließen diesen einziehen um ihn dann wieder im Salzwasser abzuwaschen und warteten auf das Ergebnis...

 

Zwischendurch die Nase in Büchern versenken und das tolle Wetter genießen...leider geht die Zeit viel zu schnell rum. Nachmittags kam natürlich wieder so eine Art Appetit um die Ecke und (jetzt aufgepasst- der Spartrick!) dann zog es uns zum schönen Infinity Pool mit Snackbar, bei der wir eine riesen Portion bezahlbare und sehr gut gewürzte Pommes bestellt haben. Herrlich, Magen voll, Gemüter glücklich!

Nach dem Schema haben wir zwei wunderschöne und entspannte Tage verbracht. Hier hätte ich es gut und gerne eine ganze Woche aushalten können. Allerdings, das muss man erwähnen, wird es am Wochenende ziemlich voll an einheimischen Gästen, die das Wort Lautstärke nicht in ihrem Wortschatz vorfinden. Ein Geschrei, ein Gebrüll...im Frühstücksraum ein Chaos, die Teller der Schreihälse dermaßen überfüllt, als würde im nächsten Moment Krieg ausbrechen und dann geht die Hälfte davon in den Müll...andere Länder, andere Sitten! An der Stelle schade. 

 

Bye bye schönes Leben...morgen schlafen wir wieder in einer 'Butze' irgendwo in Madaba...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0