Tag 2: Windhoek - Keetmanshoop

Nach einer Nacht in Windhoek ging es nach Keetmanshoop. Dort erwartet uns die erste Nacht auf einem Campingplatz. Bei Keetmanshoop gibt es als ersten "Höhepunkt" den Köcherbaumwald. Leider wurde es auf der Strecke immer dunkler, dicke Regenwolken zeigten sich schon am Horizont. 20km vor Ankunft fing dann der Regen an. Juhu - so haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt.

Bei der Ankunft am Campingplatz, gab es 4 Häuschen mit Duschen&Toiletten. Da diese Häuser jeweils eine prima  Überdachung aufweisten, waren 3 dieser Häuser schon von anderen Campern belagert. Wir haben natürlich das letzte freie Haus inclusive Regenschutz belagert. Zwischendurch war es kurz trocken, was wir direkt zum Grillen ausgenutzt haben.

 


Abfahrt: 9 Uhr

Ankunft: 15 Uhr

Strecke: 519 km

Route:

Ab Windhoek auf die B1 für ca. 490km, danach C16 und M29  

Gesamtstrecke: 519 km

Unterkunft:

Quivertree Forest Rest Camp

 

WC/Duschen:

4 Häuser auf dem Platz verteilt mit je 2 Duschen und 2 Toiletten, alles sauber.

 

Internet:

Nicht bekannt, da wir es nicht benötigt haben.

 Strom:

Ja, auf dem ganzen Platz verteilt.

 

Grillen:

Überall stehen Grilltonnne, aber nicht für jeden Stellplatz eine.

 

Besonderheit:

Freier Eintritt für Giants' Playground.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0