2017 Sentiero degli Dei & Positano

Wie sein Name schon erahnen lässt, ist der „Sentiero degli Dei“ (der Weg der Götter) an der Amalfiküste einer der wohl spektakulärsten Wanderwege. Von Agerola aus führt er auf halber Höhe oberhalb der Küste bis in den bekannten Badeort Positano. Die Dauer der Wanderung beträgt ca. 3 Stunden und bietet dabei immer neue, atemberaubende Ausblicke.

In Nocelle angekommen, erwarten einem auf den letzten 350 Höhenmetern, nur noch Treppenstufen bis nach Positano. Da wir darauf keine Lust mehr haben, stärken wir uns mit einem leckeren Frischgetränk und fahren mit dem Bus nach Positano.

Positano

Positano war vor 50 Jahren der Ort des Jetsets, an dem sich Prominente und Leute des Films trafen. Dolce Vita - das Klischee hat sich hier als Mythos verfestigt und es zieht Massen von Touris an. Positano versucht das einstige Flair des beschaulichen Fischerdorfs zu erhalten, wirkt aber wie ein Disneyland für Asiaten und US-Bürgern. Die Straßen rund um die Kirche Santa Maria Assunta, die größte Kirche der Stadt, sind von Restaurants und Boutiquen gesäumt. Zu saftig überteuerten Preisen, bieten die Souvenirläden bleibende Erinnerung für jeden Geschmack. Trotzdem wirken sie gerade auf die asiatischen und amerikanischen Touristen wie ein Magnet.

 

Das schöne an der Tour heute, ist die super Kombi mit: Wandern, Boot und Bus. Wanderweg ist nach schönen 3,5 Std erledigt. Und nach 2 Std bummeln und essen in Positano geht es zum Hafen. Dort findet man Fähren, die nach Amalfi fahren und von dort geht es mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0