Tag 1: Ankunft Windhoek

Aus Zeit und Internetmangel gibt es leider keinen Livebericht.

 

0 Kommentare

Tag 2: Windhoek - Keetmanshoop

Nach einer Nacht in Windhoek ging es nach Keetmanshoop. Dort erwartet uns die erste Nacht auf einem Campingplatz. Bei Keetmanshoop gibt es als ersten "Höhepunkt" den Köcherbaumwald. Leider wurde es auf der Strecke immer dunkler, dicke Regenwolken zeigten sich schon am Horizont. 20km vor Ankunft fing dann der Regen an. Juhu - so haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt.

Bei der Ankunft am Campingplatz, gab es 4 Häuschen mit Duschen&Toiletten. Da diese Häuser jeweils eine prima  Überdachung aufweisten, waren 3 dieser Häuser schon von anderen Campern belagert. Wir haben natürlich das letzte freie Haus inclusive Regenschutz belagert. Zwischendurch war es kurz trocken, was wir direkt zum Grillen ausgenutzt haben.

 


Abfahrt: 9 Uhr

Ankunft: 15 Uhr

Strecke: 519 km

Route:

Ab Windhoek auf die B1 für ca. 490km, danach C16 und M29  

Gesamtstrecke: 519 km

Unterkunft:

Quivertree Forest Rest Camp

 

WC/Duschen:

4 Häuser auf dem Platz verteilt mit je 2 Duschen und 2 Toiletten, alles sauber.

 

Internet:

Nicht bekannt, da wir es nicht benötigt haben.

 Strom:

Ja, auf dem ganzen Platz verteilt.

 

Grillen:

Überall stehen Grilltonnne, aber nicht für jeden Stellplatz eine.

 

Besonderheit:

Freier Eintritt für Giants' Playground.



0 Kommentare

Tag 3: Keetmanshoop - Klein Aus Vista

Abfahrt: 10:00 Uhr

Ankunft: 13:00 Uhr

Strecke: 262 km  

Route:

Zurück auf die B1 bis Keetmanshoop, auf die B4 für ca. 220km bis Aus.

 

Gesamtkilometer: 781 km

Unterkunft:

Eagle´s Nest Chalets - Chalet: Eagle View

 

Chalet:

Super schönes Chalet, geschmackvolle Ausstattung, eigene Küche, Grillplatz vor dem Haus vorhanden.

Internet:

Kostenlos, aber Empfang nur im Bereich Restaurant/Pool.

 

Besonderheit:

Die Chalets liegen 15 Fahrminuten von der Rezeption entfernt. Frühstück auf Wunsch auch als Mitnahme zum Chalet. Fleisch kann an der Rezeption gekauft werden. Holz ist kostenlos und liegt am Kamin.


0 Kommentare

Tag 5: Klein Aus Vista - Kanaan

Abfahrt: 10:00 Uhr

Ankunft: 15:00 Uhr

Strecke: 239 km  

Route:

B4 in Richtung Aus, links auf die C13 für 100km. Stopp bei Helminghausen: Kaffee&Kuchen, Tankstelle und Supermarkt mit frischem Fleisch. Auf die C27 und links auf die D707 für 45km. Dort findet sich ein Schild für die Einfahrt nach Kanaan.

 

Gesamtkilometer: 1356 km

Unterkunft:

Kanaan N/a'an ku sè Desert Retreat (Campsite)

 

Campsite:

Es gibt 6 Stellplätze für Camper, jeder Platz ist mit Sonnensegel für das Auto ausgestattet.

 

Internet:

Nicht auf der Campsite, woanders nicht probiert. 

WC/Duschen:

Jeder Stellplatz verfügt über eine eigene Dusche, WC und Spülplatz. Aber alles ohne Dach, also OPENAIR :-)

 

Strom:

Nein

 

Grillen:

An jedem Stellplatz vorhanden

 

Besonderheit:

nichts


1 Kommentare